Solarenergie

Die Energie der Sonne nutzen

Eine Solaranlage kann bis zu 70% des jährlichen Warmwasserbedarfes eines Haushaltes decken. Bei der Raumheizung kann je nach Warmedämmstandard des Gebäudes und der Dimensionierung der Solaranlage immerhin noch mindestens 30% der jährlichen Heizenergie gespart werden. Von der Solaranlage nicht gedeckter Energiebedarf kann durch eine klug kombinierte, sparende Heizung im Keller geliefert werden.

Eine Solaranlage ist somit nicht nur umweltfreundlich sondern auch wirtschaftlich gesehen sehr sinnvoll. Ausserdem spart schon eine kleine Anlage etwa 1 Tonne CO2 pro Jahr ein.

Hauptvorteil ist jedoch ganz klar, rund 25 Jahre lang mit geringen Kosten den Warmwasserbedarf sowie den Heizbedarf zu großen Teilen zu decken und zu unterstützen. Der Pumpstrom beläuft sich pro Jahr auf ca. 15 Euro, bei einer fachmännisch installierten Anlage guter Qualität sind innerhalb von 10 Jahren mit keinen Wartungskosten zu rechnen.

Bei einer Dach- oder Fassadenmontage kann zusätzlich noch bei Dackdeckungs- und Dämmmaßnahmen gespart werden.

KONTAKT

Terrakalor GmbH
Haidsengst Michael
Larch 1
A-6071 Aldrans

Tel.: +43 664 2227007
info [at] terrakalor.at

Ihr kompetenter Partner
von der Planung bis zur Abnahme!

Ihr kompetenter Partner
von der Planung bis zur Abnahme!